Gesundheit-Medizin-Wellness.de
 
Frage
Frage
von tossi am 14.02.2016, 00.43 Uhr

Ist Milch gesund oder doch eher ungesund?

Man hört ja oft Milch sei gesund für die Zähne und Knochen aufgrund des hohen Calziumgehalts. Nun meinte eine Bekannte, dass Kuhmilch beim Menschen angeblich Krankheiten verursacht und mehr schadet als nützt! Es soll dazu wohl auch belegbare Studien geben? Stimmt das? Kennt jemand diese Studien?

Antwort
Antwort
von Jannabelle am 22.01.2017, 21.24 Uhr
Ich habe das Gefühl, das so ein Antilaktose Hype sich ausbreitet. Europäer können Milchprodukte ohne Probleme ihr ganzes Leben vertragen. Ausnahmen sind natürlich Allergiker. Ich meine wenn ich mich in meinem Fitnessstudio immer so umschau, mixen die ganzen Sportler ihre Proteinshakes auch mit Milch, also kann das so schlecht ja nicht sein. Wieso fragst du? Weil es gibt glaube ich auch Fälle, wo Menschen ab einem bestimmten Altern Unverträglichkeiten entwickeln. Lass dich um sicherzugehen doch einfach mal testen, das ist bestimmt nicht teuer.
 
Ratgeber Gesundheit - Ihr Gesundheitsportal